KFZ-Sachverständigenbüro

Heiner Hinsberger

Von der IHK des Saarlandes öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für KFZ-Schäden und -Bewertung

Sachverständiger für Verbrennungsmotoren, vom BVSK anerkannt (Motorgutachten)

Slider

Plausibilitätsprüfung

Oftmals ist nach einem Kfz-Unfall die Sachlage nicht eindeutig klar. So kommt es gelegentlich vor, dass ein vorliegendes Schadenbild dem geschilderten Schadenereignis nur bedingt oder auch gar nicht zugeordnet werden kann.

Manchmal ist fraglich, ob die eine oder andere Beschädigung an einem Fahrzeug überhaupt bei einem Unfall durch das andere Fahrzeug aus technischer Sicht verursacht worden sein kann. Immer dann, wenn solche Unklarheiten entstehen, wird man die Hilfe eines Sachverständigenbüro zum Zweck der Aufklärung im Rahmen einer Kausalitäts-, Plausibilitäts- und auch Kompatibilitätsprüfung benötigen.